loader

Hochzeit in Yunnan

20. Jan. 2015 -

Catherine Gilliand, Lhamo Tsering


Es gibt Momente auf einer Reise wo alles plötzlich passt. Zum Beispiel dann wenn man spontan zu einer Hochzeit eingeladen wird und auch noch Zeit dafür hat. 

Dies ist auf unserer Studienreise durch Myanmar und Yunnan in Tacheng passiert. 

Auf diesem Bild handelt es sich wahrscheinlich um die Grossmutter und ihren Enkel. 

 

Langsam aber sicher füllt sich der Hof mit den Gästen.

 

Was wäre eine Hochzeit ohne ein feines Essen? Einiges mag uns Europäern etwas komisch vorkommen aber ihnen scheint es zu schmecken. 

 

Wer an keiner Hochzeit fehlen darf... das Brautpaar!

 

Nein... das sind keine Schwestern. Lhamo (links) arbeitet bei tourasia und bei der jungen Frau rechts handelt es sich um eine Einheimische. Übrigens die einzige Person an dieser Hochzeit die Englisch sprach!!!

 

Luftballons kommen bei den Kindern immer sehr gut an... spätestens dann wenn sie merken, dass es sich doch nicht um Kaugummis handelt.

 

Da unterscheiden sich chinesische Hochzeiten nicht wirklich von unseren. Nur die Gesellschaftstänze sind etwas verschieden.

 

Auch Catherine und Lhamo in Party-Stimmung!

 

... und die Jungmannschaft verzieht sich an einen eigenen Tisch und feiert dort mit viel Bier bis tief in die Nacht.

Was für eine wunderbare Erfahrung diese Hochzeit mitfeiern zu dürfen! Ein Erlebnis welches wir nicht so schnell vergessen werden.


Kategorie: China
Keine Kommentare

Kommentar hinzufügen

*
*

*

* - Pflichtfeld

 

Sicher gut beraten:

043 233 30 90

Montag–Freitag: 09:00–18:00