loader
  • Palace
 

Laxmi Niwas Palace in Bikaner

   
Katalogpreise ansehen

Das Laxmi Niwas Palasthotel liegt in einem landschaftlich wunderschön gestalteten Gebiet mit Lilienteichen, Spring­brunnen und einem grossen Garten. Die Gäste 
fühlen sich in dem aus rotem Sandstein gefertigten Gebäude wie Könige. Das Gebäude ist Teil des Palastes mit der Privat­residenz des Maharadschas.

 

Zimmer & Ausstattung

Die 60 grossen und geräumigen Zimmer wurden von der königlichen Familie mit der Absicht gestaltet, für deren persönlichen Gäste genutzt werden zu können. Alle Zimmer sind mit goldenen Wand­malereien geschmückt. Obwohl das Design das Gleiche blieb wie damals als der Palast 1902 erbaut wurde, müssen Sie heutzutage nicht auf zeitgemässen Komfort verzichten. Alle Zimmer verfügen über Bad/Dusche, Klima­anlage, TV, Telefon, gratis Internet­zugang, Minibar, Safe und Kaffee-/Teekocher.

Essen & Trinken

Das Restaurant «Swarna Mahal» befindet sich im früheren Speisesaal des Maharadschas und ist mit puren Gold­wandgemälden und einer vergoldeten, mit Schnitzereien verzierten Decke ausgestattet. Der Küchenchef kocht als ob der Maharad­scha selbst sein Gast wäre. Die Gerichte sind sowohl typische Spezialitäten aus Rajasthan als auch internationale Speisen.

Freizeit & Unterhaltung

Nach einem ereignisreichen Tag gönnen Sie sich eine ver­diente Abkühlung im Swimmingpool. Fer­ner verfügt das Hotel über einen Tennisplatz mit Flutlichtanlage, ein Putting Green, Tisch­tennis, Billard mit einem antiken Pool­tisch und einen Badmintonplatz.

Lage

Die Distanz zum Stadtzentrum von Bikaner beträgt lediglich einen Kilometer, zur Bahn­station etwa drei Kilometer. Der nächstge­legene Flug­hafen in Jodhpur befindet sich rund 250 km entfernt.

Unsere Meinung

Das Laxmi Niwas Palace Hotel eignet sich bestens als Etappen­unter­kunft auf einer ausgedehnten Rajasthan Reise durch die Wüste zwischen Jaipur und Jaisalmer. Es bietet alle dafür notwendigen Annehmlichkei­ten, jedoch keinen Luxus.