loader

Administration / Assistenz Geschäftsleitung

Beat Schafroth

Assistenz Geschäftsleitung, Chef Administration

Bereiste Länder in Asien

Borneo, China, Hong Kong, Indonesien, Japan, Malaysia, Myanmar, Nordkorea, Philippinen, Singapur, Südkorea, Thailand, Vietnam

Geheimtipp:

Auf der südkoreanischen Insel Cheju-do vom Kraterrand des erloschenen Vulkans Mt. Halla-san die Aussicht über die ganze Insel bis hinüber nach Japan geniessen.

Ins Detail gehen

Nach Abschluss einer verkehrsorientierten Mittelschule war die Richtung für Beat klar: er begann eine Lehre bei einer Fluggesellschaft. Schon bald übte Asiens Vielfalt und kulturelles Erbe eine grosse Faszination auf ihn aus. Jedes einzelne Land begeistert Beat mit anderen geschichtlichen Hintergründen, z.T. auf Grund ehemaliger Kolonialisierung, einer anderen Kultur, Lebensart, Gewohnheit, Religion, differierendem Klima und eigener Sprache. Ein Kaleidoskop zum Entdecken und ein Tummelfeld für Beat. So erstaunt es nicht, dass er längere Zeit in Asien lebte um in die tiefgründigen Lebensgewohnheiten der gastgebenden Länder einzutauchen und diese hautnah zu erleben.

Katalin Szabo

Assistenz Geschäftsleitung, Marketing

Bereiste Länder in Asien

China, Hong Kong, Indien, Indonesien, Japan, Kambodscha, Laos, Malaysia, Myanmar, Philippinen, Singapur, Sri Lanka, Thailand, Vietnam

Geheimtipp:

Guilin – Schnappen Sie sich ein Velo und kurven Sie durch die bezaubernde Landschaft von bizarren Karststeinfelsen und sattgrünen Reisfeldern rund um den Li-Fluss! Sie werden China von seiner malerischsten Seite er-fahren!

Reisen als Horizonterweiterung

Reisen ist Begegnung ist Horizonterweiterung ist Inspiration ist Leidenschaft! So beantwortet Katalin, die passionierte Yogini, die Frage, warum sie in der Reisebranche arbeitet. Nirgendwo fühlt sie sich dem Reisen so nah wie im Tourismus. Frühmorgens an Goas menschenleeren Stränden den Sonnengruss ausüben ist für sie genauso spannend wie auf Bali an lokalen Essständen zu schlemmen. Und da es noch mehr Spass macht, wenn man diese Erlebnisse teilen und sich darüber austauschen kann, wird Katalin auf der nächsten Reise bestimmt von ihrem Partner und ihrem Junior begleitet werden!

Rene Cathrein

Assistenz Geschäftsleitung, Website, Social Medias und CSR

Bereiste Länder in Asien

Borneo, Brunei, Hong Kong, Indien, Indonesien, Kambodscha, Laos, Macau, Malaysia, Myanmar, Philippinen, Singapur, Sri Lanka, Thailand, Vietnam

Geheimtipp: Chai mit Spiritualität

Fast 100 Stufen, die sogenannten Ghats von Varanasi, führen zum heiligen Fluss Ganges in Indien. Hier bei Sonnenaufgang einen Chai zu trinken ist ein stimmungsvolles, beeindruckendes Erlebnis für jeden Besucher.

Das Hobby zum Beruf, der Beruf zum Hobby

Der abgeschlossenen Reisebürolehre folgte schon bald die erste, mehrmonatige Reise nach Asien. Standesgemäss mit Rucksack, vielen Erwartungen, wenig Geld und einer grossen Portion Neugier. Auch wenn Rene zwischenzeitlich als Product Manager in exklusiven Hotels gewohnt hat, nächtigt er auch heute noch gerne in einfachen Strohbungalows direkt am Strand, eine andere, aber mindestens genauso schöne Art des Luxus. Beruflich füttert Rene heute die tourasia Webpage mit Inhalt und Fotos und kann so seine Passion fürs Fotografieren ideal mit seinem Job verbinden. Und was würde er gerne noch anpacken? Die Überquerung des Himalaya zu Fuss hat er bereits vollbracht, so bleibt noch eine Wanderung entlang des Ganges, natürlich gegen den Strom, vom Delta zur Quelle.
 

Sicher gut beraten:

043 233 30 90

Montag–Freitag: 09:00–18:00

Gut zu wissen

  • Langjährige, asienbegeisterte Mitarbeiter
  • Persönliche, individuelle Beratungen
  • Eigene Büros in Asien
  • tourasia bildet Lehrlinge aus
  • Mitglied der TTS Gruppe