loader

Auszubildende / Praktikanten

Jerôme Frischknecht

Auszubildender 3. Lehrjahr

Bereiste Länder in Asien

Laos, Malaysia, Singapur, Thailand, Vietnam

Geheimtipp: Chillen auf der Insel

Die Insel Redang liegt an der Nordostküste von Malaysia und verspricht schneeweisse Strände, kristallklares Wasser und unvergessliche Sonnenuntergänge. Der ideale Ort um am hauseigenen Riff zu schnorcheln und am Abend den Sonnenuntergang zu geniessen… chillen ist angesagt!

Der Berufene

Mit 12 Jahren reiste Jerôme mit seinen Eltern nach Asien und besuchte dort Thailand, Vietnam, Laos, Malaysia und Singapur. Diese Reise hat sich nachhaltig ausgewirkt und einige Weichen in seinem noch jungen Leben gestellt. Schon bald reifte in ihm der Wunsch sich intensiver mit Asien und Reisen zu beschäftigen, fasziniert ihn doch das Fliegen genauso wie die verschiedenen östlichen Kulturen. So erstaunt es nicht, dass er sich für eine Ausbildung in der Reisebranche entschied und bei einem Asien-Spezialisten vorstellig wurde. Nebst dem Reisen bewegt sich Jerôme gerne, sei das beim Joggen oder auf dem Rennvelo. Alle asiatischen Länder zu bereisen ist sein grosses Ziel, ganz oben auf der Liste stehen die thailändischen und philippinischen Inseln.

Dina Ramseyer

Auszubildende 2. Lehrjahr

Voll motiviert

Dinas Reise-Karriere begann schon in frühen Jahren als sie mit ihrer Familie durch Europa reiste. Sie ist es sich gewohnt, nicht nur am Strand zu liegen, sondern in fremden Ländern Sehenswürdigkeiten zu besuchen. Auch das Interesse an fremden Kulturen und deren Einwohnern wurde so schon früh geweckt. Sie liebt es durch die Märkte zu schlendern was auch damit zusammen hängt, dass Dina leidenschaftlich gerne kocht. Da erstaunt es nicht, dass sie nun die asiatischen Küchen im Visier hat und sich darauf freut, sich schon bald selber vor Ort davon inspirieren zu lassen!
Als erste Destination in Asien möchte Dina gerne Bali bereisen. Mit eigenen Augen die Reisterrassen und Vulkane sehen, die prunkvollen Tempel und Paläste besuchen und die freundlichen Einwohner kennen lernen. Am Schluss noch an einem der Strände ausruhen, schnorcheln und die Sonnenuntergänge geniessen. Eben, voll motiviert!
 

Sicher gut beraten:

043 233 30 90

Montag–Freitag: 09:00–18:00

Gut zu wissen

  • Langjährige, asienbegeisterte Mitarbeiter
  • Persönliche, individuelle Beratungen
  • Eigene Büros in Asien
  • tourasia bildet Lehrlinge aus
  • Mitglied der TTS Gruppe