loader

Tamara Henseler

Praktikantin

Bereiste Länder in Asien

China, Hong Kong, Indien, Thailand

Geheimtipp: So wenig wie möglich das Flugzeug benutzen

Auf dem Landweg sieht man mehr, ob man jetzt mit dem Zug von Bangalore nach Mumbai fährt, sich mit dem Schiff auf dem Yangtze River treiben lässt oder mit dem Roller und dem Fahrrad die Inseln Thailands erkundet. Tauchen auf Koh Tao kann ich jedem empfehlen, unvergesslich bleibt mein erster Tauchgang, als ich sogar einer Meeresschildkröte, die gerade bei den Korallen chillte, begegnete.

Hauptsache Wasser –sie mag es einfach

Ob ein Fussbad im eher kälteren indischen Ozean oder einen Tauchgang in Koh Tao – Hauptsache Wasser. In der Freizeit trainiert Tamara gerne Kinder und Jugendliche (Rettungsschwimmerin & Schwimmlehrerin), sie backt und reist (Weekend-Trips) gerne. Als Quereinsteigerin, ursprünglich absolvierte sie eine kaufmännische Lehre, möchte sie die Branche besser kennenlernen. „Bis jetzt ist es sehr interessant!“
Sie mag es, fremde Kulturen und deren Sprachen kennenzulernen und findet es immer wieder spannend mal anderes zu sehen und zu erleben. „So lernt man zu schätzen, was man hat“, meint sie. Den Traum, mit ihren eigenen Füssen einmal auf der grossen Mauer in China zu stehen, hat sie sich letztes Jahr bereits erfüllt. Einer ihrer vielen Wünsche ist aber noch unerfüllt, am liebsten würde sie den Eltern ihren Geburtsort Bangalore zeigen und Indien allgemein besser kennen lernen. Das Himalaya-Gebirge zu Fuss zu erkunden und irgendeinmal Japan zu besuchen wären weitere Träume. So wie wir Tamara kennen, werden sich diese bald erfüllen.
 

Sicher gut beraten:

043 233 30 90

Montag–Freitag: 09:00–18:00

Gut zu wissen

  • Langjährige, asienbegeisterte Mitarbeiter
  • Persönliche, individuelle Beratungen
  • Eigene Büros in Asien
  • tourasia bildet Lehrlinge aus
  • Mitglied der TTS Gruppe