loader

Einkauf / Produktion

Marcel Goetz

Produkte Verantwortlicher

Bereiste Länder in Asien

Borneo, Brunei, China, Hong Kong, Indien, Indonesien, Japan, Kambodscha, Laos, Macau, Malaysia, Myanmar, Philippinen, Singapur, Sri Lanka, Südkorea, Thailand, Vietnam

Geheimtipp: Es gibt sie noch – die unberührten Orte in Thailand!

In der nordthailändischen Bergwelt entdecken wir auf unserer Rundreise „Auf den Spuren des Opiums“ unverfälschte Bergstammdörfer verschiedener Minderheiten und bewegen uns abseits touristischer Pfade per Bambusfloss, hoch zu Elefant und auch zu Fuss. Zum Baden lockt dann die charmante Bungalowanlage Ko Jum Lodge auf der Insel Jum, nur 1 ½ Stunden vom Flughafen Krabi entfernt. Wer das ursprünglich, einfache Inselleben sucht, ist hier genau am richtigen Ort.

Gelebte Erfahrung

Nach einer ausgedehnten Weltreise stellte er sich die Frage, ob er nun wieder in der Schweiz arbeiten würde… und entschied sich für einen touristischen Job in Thailand! Eine wichtige Erfahrung, die ihm in der täglichen Arbeit vieles erleichtert und verständlicher macht. Als Produkte Verantwortlicher ist Marcel häufig geschäftlich in Asien unterwegs, aber auch in seinen Ferien zieht in diese Destination magisch an – dann aber mit seiner Familie, die wie er nicht genug von Asien bekommen kann. Mal schauen wie lange es geht, bis die geplante Überlandreise Thailand – Myanmar – Yunnan – Laos zusammen mit der Familie vom Traum zur Wirklichkeit wird!

Philipp Dinkel

Stv. Produkte Verantwortlicher

Bereiste Länder in Asien

Bhutan, Borneo, Brunei, China, Hong Kong, Indien, Indonesien, Kambodscha, Laos, Macau, Malaysia, Myanmar, Nordkorea, Philippinen, Singapur, Thailand, Timor-Leste, Vietnam

Geheimtipp: Guten Morgen, Burma!

Yangon am frühen Morgen ist einzigartig: Mönche entlang der Strassen, die magische Stimmung bei der Shwedagon Pagode, bunte Morgenmärkte und zum Frühstück burmesisches Mohingar unter Einheimischen.

Überall zu Hause

Nur wenige Minuten vom Flughafen entfernt aufgewachsen, schaute er schon als Kind den Flugzeugen nach. Naheliegend, dass sich Philipp damals angesteckt hat und diesen Virus bis heute nicht heilen konnte. Philipp arbeitete alsbald in Thailand und später in dem damals noch relativ unbekannten Land Myanmar. Er kennt nicht nur diese beiden Destinationen aus dem Effeff, sondern bereitet sich auf jede zu besuchende Destination minuziös vor, um eben diese auch „zu seinen eigenen“ zu machen. So zum Beispiel auf die indonesische Inselwelt, die entlegenen Gebiete in Myanmar und auf grenzüberschreitende Überlandreisen in Asien. Natürlich immer mit Frau und Sohn!

Nadine Schmid

Assistenz Produkte Team

Bereiste Länder in Asien

Hong Kong, Indonesien, Kambodscha, Laos, Macau, Malaysia, Singapur, Thailand, Vietnam

Geheimtipp: Ko Phayam, meine Trauminsel

Die Insel Ko Phayam, an Thailands Westküste gelegen, entdeckte ich auf meinem Backpacker Trip im Jahre 2012. Wer auf gewisse Infrastruktur verzichten kann und den Luxus in der Natur und der Ruhe erkennt, ist auf Ko Phayam richtig. Es erwarten Sie wunderschöne, lange Sandstrände und atemberaubende Sonnenuntergänge mit Sicht auf die Inseln des Mergui Archipel. Ko Phayam - für mich der Ort wo Himmel und Erde sich berühren!

Wenn der Beruf zur Leidenschaft wird

Nadine legte den Grundstein für ihre berufliche Ausrichtung bereits mit einer Lehre in einem Reisebüro. War es nun Zufall oder Bestimmung, dass sie danach bei einem grossen Veranstalter in der Asien-Abteilung arbeitete? So der so, mit der ersten Studienreise nach Thailand war sie definitiv mit dem Asienfieber infiziert - die Leidenschaft für Asien war entfacht! Es folgten geschäftliche und private Reisen nach Asien und dann eine 3-monatige Backpacker-Reise nach Thailand, Laos und Kambodscha - nota bene auf eigene Faust und alleine. Auf dieser Reise berührte sie vor allem Kambodscha mit seinen gastfreundlichen und herzlichen Menschen. Obwohl Armut weit verbreitet ist, noch stärker beeindruckte sie das herzliche Lachen und die Zufriedenheit der Menschen. So entschloss sie kurzerhand, sich in Kambodscha für zwei Jahre in einem sozialen Projekt zu engagieren. Zurück in der Schweiz ist es für Nadine ein Privileg, ihre Passion für Asien mit ihrem Beruf zu verbinden.
Und welche Traumreise möchte Nadine noch unternehmen? Vietnam, Kambodscha, Laos, Thailand und Myanmar bereisen... dabei aber nur mit dem Velo, mit einem Roller oder mit Tuk Tuks unterwegs zu sein!
 

Sicher gut beraten:

043 233 30 90

Montag–Freitag: 09:00–18:00

Gut zu wissen

  • Langjährige, asienbegeisterte Mitarbeiter
  • Persönliche, individuelle Beratungen
  • Eigene Büros in Asien
  • tourasia bildet Lehrlinge aus
  • Mitglied der TTS Gruppe