loader

Sales Support / Gruppen

Julien Ernst

Leiter Sales Support & Gruppenreisen

Bereiste Länder in Asien

Borneo, Hong Kong, Indonesien, Japan, Kambodscha, Malaysia, Myanmar, Singapur, Südkorea, Thailand, Vietnam

Geheimtipp:

Ob Orang-Utans tief im Danum Valley beobachten, im atemberaubenden Sipadan Nationalpark mit Haien, Schildkröten und Barrakuda-Schwärmen tauchen oder dem Rauschen der Wellen im Wasserbungalow eines mitten im Meer gelegenen Resorts zuhören: Borneo fasziniert und macht Lust auf mehr!

Sprachbegabter und belesener Reiseprofi mit nachhaltigem Interesse am kulturellen Austausch

Schon mit seinen Eltern reiste Julien in jungen Jahren viel herum. Darum erstaunt es nicht, dass er sich für eine Reisebürolehre entschied und seither der Branche treu geblieben ist. Der bilingue Aufgewachsene liest gerne über fremde Länder, Kulturen, Religionen wenn er nicht gerade Fussball spielt oder schaut. Auch taucht er gerne mal in die Unterwasserwelt ab oder lässt sich kulinarisch verwöhnen. An Asien gefallen ihm die köstliche Küche, die faszinierenden Landschaften sowie die Gelassenheit der Leute die er auf die buddhistische Philosophie zurückführt. Und was ist sein noch unerfüllter Reisetraum? Mit der Transsib durch die unendlichen Weiten von Moskau nach Peking zu fahren. Durch seinen reisefreudigen und bahnbegeisterten Grossvater ist er schon sehr früh auf diesen Traum gekommen.

Vanee Sivarajah

Sales Support

Bereiste Länder in Asien

Borneo, Kambodscha, Malaysia, Philippinen, Singapur, Thailand

Geheimtipp: Entspannung von Natur aus

„Wellness-Bereich“ mal anders: Im Dschungel von Borneo ist das Naturerlebnis so intensiv, dass die Gedanken an den Alltag verblassen und die Schönheit dieser Region alle Sinne verzaubert.

Reiselust geht durch den Magen

Nicht nur die Liebe, sondern auch die Reiselust kann durch den Magen gehen – ganz besonders, wenn Vanee mit ihren tamilischen Kochkünsten und exotischen Düften Asien bei tourasia auch kulinarisch zum Leben erweckt. Ganesh und Shiva sind dabei stete Begleiter, denn die Statuen stehen auf Vanees Pult und zollen ihren srilankischen Wurzeln Tribut. Die Naturliebhaberin schwärmt für die wunderschönen Strände, Höhlen und Wasserfälle der Philippinen ebenso wie für die gastronomische Vielfalt Malaysias. Wohin Vanees nächste Reise, dann in Begleitung ihrer kleinen Tochter führt, ist noch ungewiss; sicher ist, dass sie sich in Asien aufhalten wird!

Fabrizio Apa

Sales Support

Bereiste Länder in Asien

Hong Kong, Indien, Indonesien, Kambodscha, Laos, Macau, Malaysia, Thailand, Vietnam

Geheimtipp: Ein Auto im Reisfeld

Balis Reisplantagen sind aus jeder Perspektive eine Augenweide – mit dem VW Kübelwagen bekommt die Feldexkursion eine ganz neue Dimension.

Der Tüftler an der Welt- und Landkarte

Die Begeisterung für einen Beruf in der Reiseindustrie ist ansteckend: von den zahlreichen Erkundungstouren mit seiner Lebensgefährtin fasziniert, hat Fabrizio selbst den Schritt in die Branche gemacht. Seit dem hat er sich als Quereinsteiger bei tourasia als Tüftler an komplizierten Flugroutings und Berater für abwechslungsreiche Landprogramme in Asien einen Namen gemacht. In der Freizeit plant Fabrizio ebenfalls Reiserouten – zur Zeit ganz besonders an seiner eigenen für Myanmar, denn dieses Ziel steht ganz oben auf seiner Wunschliste.

Tamara Henseler

Sales Support

Bereiste Länder in Asien

China, Hong Kong, Indien, Singapur, Thailand

Geheimtipp: So wenig wie möglich das Flugzeug benutzen

Auf dem Landweg sieht man mehr, ob man jetzt mit dem Zug von Bangalore nach Mumbai fährt, sich mit dem Schiff auf dem Yangtze River treiben lässt oder mit dem Roller und dem Fahrrad die Inseln Thailands erkundet. Tauchen auf Koh Tao kann ich jedem empfehlen, unvergesslich bleibt mein erster Tauchgang, als ich sogar einer Meeresschildkröte, die gerade bei den Korallen chillte, begegnete.

Hauptsache Wasser –sie mag es einfach

Ob ein Fussbad im eher kälteren indischen Ozean oder einen Tauchgang in Koh Tao – Hauptsache Wasser. In der Freizeit trainiert Tamara gerne Kinder und Jugendliche (Rettungsschwimmerin & Schwimmlehrerin), sie backt und reist (Weekend-Trips) gerne. Als Quereinsteigerin, ursprünglich absolvierte sie eine kaufmännische Lehre, möchte sie die Branche besser kennenlernen. „Bis jetzt ist es sehr interessant!“
Sie mag es, fremde Kulturen und deren Sprachen kennenzulernen und findet es immer wieder spannend mal anderes zu sehen und zu erleben. „So lernt man zu schätzen, was man hat“, meint sie. Den Traum, mit ihren eigenen Füssen einmal auf der grossen Mauer in China zu stehen, hat sie sich letztes Jahr bereits erfüllt. Einer ihrer vielen Wünsche ist aber noch unerfüllt, am liebsten würde sie den Eltern ihren Geburtsort Bangalore zeigen und Indien allgemein besser kennen lernen. Das Himalaya-Gebirge zu Fuss zu erkunden und irgendeinmal Japan zu besuchen wären weitere Träume. So wie wir Tamara kennen, werden sich diese bald erfüllen.
 

Sicher gut beraten:

043 233 30 90

Montag–Freitag: 09:00–18:00

Gut zu wissen

  • Langjährige, asienbegeisterte Mitarbeiter
  • Persönliche, individuelle Beratungen
  • Eigene Büros in Asien
  • tourasia bildet Lehrlinge aus
  • Mitglied der TTS Gruppe