loader

Verkauf Privatkunden

Manuela Pfändler

Leiterin Verkauf Privatkunden

Bereiste Länder in Asien

Hong Kong, Indonesien, Malaysia, Myanmar, Philippinen, Singapur, Sri Lanka, Thailand, Vietnam

Geheimtipp: Auf zum Markt!

Egal wo in Asien, der Besuch eines lokalen Marktes ist ein Must! Spannend was dort alles angeboten wird, verwirrend zu weil die verschiedenen Düfte, unbekannt die Verwendung von Kräutern, wunderschön die liebevoll aufgestapelten Früchte. Ein Fest für alle Sinne!

Immer schön locker

Etwas nehmen wir schon mal vorweg: Manuela gehörte zu den ersten Mitarbeitern von tourasia und ist nun nach mehrjähriger Absenz zu uns zurückgekehrt. Schon als Kind war Manuela viel mit ihren Eltern in fremden Ländern unterwegs und dies bewog sie, ihre Leidenschaft zu ihrem Beruf zu machen. Als Quereinsteigerin landete sie bei einem Asien-Spezialisten und das kann als Schicksal bezeichnet werden. Vier Monate verbrachte sie auf den Philippinen und ist noch heute begeistert von der Herzlichkeit und Spontanität der Einheimischen, den weissen Sandstränden und dem lockeren Lebensstil. Eine Lockerheit die sie in Europa zeitweise vermisst. Darum erstaunt es nicht, dass Manuela schon bald wieder in Asien anzutreffen ist. Einmal so viel Praxis in den Küchen Asien zu bekommen, damit sie kein Kochbuch mehr braucht um thailändisch zu kochen und sich mit ein paar Brocken Thai mit den Einheimischen zu unterhalten sind ihre hoffentlich schon bald wahrwerdenden Reiseträume!

Heidi Brandi von Niederhäusern

Verkauf und Beratung Privatkunden

Bereiste Länder in Asien

China, Hong Kong, Indien, Indonesien, Japan, Kambodscha, Laos, Malaysia, Myanmar, Singapur, Sri Lanka, Thailand, Vietnam

Geheimtipp: Nach den Sternen greifen

Die Sirocco Sky Bar in Bangkok ist purer Genuss für die Sinne – bei exotischen Cocktails und einem atemberaubenden Blick über die Megametropole sind die Sterne zum Greifen nahe und Glücksgefühle garantiert.

Liebe, Leidenschaft & Lifestyle

Fremde Länder, andere Kulturen. Für die Bernerin war klar, aus ihren Reisewünschen und den Reiseträumen anderer eine Profession zu machen. Als Leiterin eines Berner Reisebüros brachte sie ihren Kunden die ganze Welt näher, doch Heidis Herz schlug mehr und mehr für Asien. Bei tourasia kann sie nun mit Liebe und fundiertem Wissen aus erster Hand ihre Leidenschaft für diesen Kontinent weitergeben und vom Luxusresort über Lifestyle-Tipps wertvolle Empfehlungen aussprechen. Als Frischvermählte hat Heidi jedoch einen ganz speziellen Reisewunsch: Mit der Queen Mary eine Transatlantik-Kreuzfahrt nach New York zu machen!

Esther Derungs

Verkauf und Beratung Privatkunden

Bereiste Länder in Asien

Hong Kong, Indien, Indonesien, Kambodscha, Laos, Malaysia, Myanmar, Singapur, Sri Lanka, Thailand

Geheimtipp: Ein Paradies für Yogis

Was es bedeutet, gut in den Tag zu starten? Den Morgen mit einer frühen Yoga-Lektion im Hotel Uma Ubud zu beginnen, den Blick auf wunderschöne Vegetation zu richten und einem Vogelkonzert zu lauschen!

Sonnengruss – auch mit der Familie

Esther hat bereits viele Länder bereist und dort unvergessliche Momente erlebt – diese mit ihrer Familie zu teilen, steht als nächstes auf Esthers Wunschliste. Die kulturelle Vielfalt und landschaftliche Schönheit Myanmars wird auch Esthers Partner und Sohn begeistern, beiden möchte sie auch die farbenfrohen Blumenmärkte zeigen und sie auf eine Reise der Sinne mitnehmen. Von hier und da wird Esther als begeisterte Yogini ihren Kunden auch einen Sonnengruss schicken – sie ist Expertin für Wellness-Unterkünfte und kann aus erster Hand die besten Yoga-Zentren und Spa-Oasen empfehlen. Ihre Fröhlichkeit und Kompetenz wird von zahlreichen Kunden geschätzt und in Form von glücklicher Stammkundschaft belohnt.

Nadja Wittwer-Jung

Verkauf und Beratung Privatkunden

Bereiste Länder in Asien

Indien, Indonesien, Japan, Kambodscha, Laos, Malaysia, Myanmar, Singapur, Sri Lanka, Thailand, Vietnam

Geheimtipp: The Gaggan - Spitzengastronomie in Bangkok

The Gaggan, eines der Top 5 Restaurants der Welt, welches in Bangkok indische Molekular-Küche anbietet. Das Restaurant befindet sich in einer Kolonialstil Villa an einer unscheinbaren Seitenstrasse mitten im pulsierenden Zentrum von Bangkok. Die Atmosphäre ist sehr persönlich und man fühlt sich sofort wohl. Das Essen ist sensationell und einzigartig. Es ist spannend die Gewürze und Zutaten der verschiedenen Gänge zu erraten und die unterschiedlichen Geschmackskreationen zu geniessen.

Erblich vorbelastet

Als Urenkelin eines Tropenarztes durfte sie schon in jungen Jahren die Region rund um den Tobasee in Sumatra kennenlernen, wo ihre Grossmutter aufgewachsen ist. Einmal Reisen, immer Reisen…
Vom Reisefieber gepackt hat sie von Alaska über Sansibar, Südafrika und Russland schon einiges erkundet. Bei den vielen Ländern, die sie bereisen durfte, hat Asien eine besondere Faszination hinterlassen. Neben Natur, Tier und Mensch ist sie fasziniert von den asiatischen Grossstädten wie Bangkok, Saigon, Singapur und Tokyo. Das rege Treiben dieser Städte bringt sie immer wieder ins Staunen.
Sie liebt verschiedene Länder, Kulturen und vor allem das vielseitige Essen. Auch in ihrer Freizeit kocht sie gerne. Insbesondere die Zubereitung traditioneller Gerichte der asiatischen Länder bereiten ihr neben der Herausforderung auch grosse Freude. Ebenfalls liest sie gerne in Büchern und Zeitschriften über ferne Orte und entdeckt dadurch immer wieder Geheimtipps, die sie auf Ihren Reisen gerne testet und an ihre Kunden weitergibt. Ihre zukünftigen Reisepläne sind eine Rundreise in Japan, bei der sie das Land und die Kultur erkunden sowie das tolle Essen geniessen möchte. Auch plant sie bereits schon eine weitere Reise nach Indien, wo sie sich vor zwei Jahren vom märchenhaften Rajasthan total verzaubern liess.

Natalie Akeret

Verkauf und Beratung Privatkunden

Bereiste Länder in Asien

Indonesien, Laos, Singapur, Thailand, Vietnam

Geheimtipp: Chillen auf der Insel

Bei Sonnenuntergang mit der besten Freundin und einer Flasche Bintang (indonesisches Bier) in einer Strandbar auf Gili Air sitzen und alles um sich herum vergessen. Auf der Insel gibt es keine Autos, keine grossen Gebäude und keinen Stress. Nur Meer, Sonne, gemütliche Strandlokale und Relaxen pur – hier erholt sich garantiert auch der gestressteste Mensch!

Engagiert und motiviert

Schon seit sie denken kann, faszinieren Natalie fremde Länder und unbekannte Landschaften. Die dreijährige Lehrzeit bei tourasia löste bei ihr eine regelrechte Faszination nicht nur für die Arbeit in der Reisebranche, sondern auch für Asien aus. Thailand und Indonesien haben es schon auf die Liste der bereisten Länder geschafft: Chillen am traumhaften Strand von Khao Lak, Elefanten waschen im Khao Sok Nationalpark, morgens um vier Uhr in Bali auf einen Vulkan wandern oder abends in einem Dschungeltempel einer Hindu-Zeremonie beiwohnen. Erlebnisse, die Natalie begeistert haben, und die sie gerne in die Beratung einfliessen lässt. Zahlreiche weitere Destinationen stehen noch auf der Wunschliste; ganz weit oben Sri Lanka und Borneo. Und da nun der Lehrlingslohn ja durch einen richtigen Lohn ersetzt wird, liegen diese Ziele sicher nicht mehr in allzu grosser Ferne!

Jeannette Salm

Verkauf und Beratung Privatkunden

Bereiste Länder in Asien

Borneo, Brunei, China, Hong Kong, Indien, Indonesien, Kambodscha, Laos, Malaysia, Myanmar, Philippinen, Singapur, Sri Lanka, Thailand, Vietnam

Geheimtipp: Flussfahrten

Ich empfehle eine Flussfahrt, sei es nun auf dem Irrawaddy zwischen Mandalay und Bagan oder auf dem Mekong von Nordthailand nach Luang Prabang. Geniessen Sie bei gemächlichem Tempo die faszinierenden Landschaften und verpassen Sie die interessanten Landausflüge nicht.

Infiziert und keine Heilung in Sicht

Es war der Beginn einer langen Leidenschaft als Jeannette 1984 als Kundenbetreuerin nach Thailand ging. Sofort war sie infiziert vom Asienvirus und das hat sich bis heute nicht geändert. Leidenschaft kann sie auch fürs Kochen und Essen entwickeln. So hat sie unzählige Kochkurse in den besten Hotels absolviert und beherrscht die thailändische Küche genauso wie die italienische und zaubert auch Schweizer Spezialitäten auf den Tisch. Nicht nur das Essen fasziniert sie in Asien. Die verschiedenen, alten Kulturen ziehen sie ebenso in ihren Bann und sie ist fasziniert vom Mix alter Bauten und moderner Architektur. Eines ihrer liebsten Länder ist Myanmar. Sie kann stundenlang in der Shwedagon Pagode verbringen und dem emsigen Treiben der Burmesen zuschauen. Jeannette trifft man in den Luxushotels der Aman, Peninsula oder Mandarin Oriental. Das hält sie aber nicht davon ab in einem Zelt im Nationalpark zu nächtigen oder in den Gassen der Grossstädte in Garküchen zu essen. Über 30 Jahre ist Jeannette nun im Asien Reisegeschäft dabei, was wünscht sie sich noch? Eine Reise nach Bhutan um selbst zu erleben wie es in einem Land ist, welches das Bruttonationalglück misst und wo Ethik, Gerechtigkeit, Bildung und verantwortungsvolle Politik die Pfeiler der Gesellschaft sind.
 

Sicher gut beraten:

043 233 30 90

Montag–Freitag: 09:00–18:00

Gut zu wissen

  • Langjährige, asienbegeisterte Mitarbeiter
  • Persönliche, individuelle Beratungen
  • Eigene Büros in Asien
  • tourasia bildet Lehrlinge aus
  • Mitglied der TTS Gruppe