Elements Watersports Nature Resort Headerbild

Elements Watersports & Nature Resort Kalpitiya Sri Lanka

Im Elements Watersports & Nature Resort Kalpitiya kommen Wassersportler genau so auf ihre Kosten wie Naturliebhaber. Ein Hangout für Unkomplizierte

11.05.2016
Kategorie: Sri Lanka
Autor: Karin Braun

Ein echter Geheimtipp in Sri Lanka

Elements Watersports & Nature Resort Kalpitiya

Wir fühlten uns von der ersten Minute an Willkommen und zu Hause. Das Elements Watersports & Nature Resort Kalpitiya ist ein kleines, herziges Hideaway, weitläufig und mit viel Grün in der Anlage.

Strandweg

Abendstimmung

Die Mitarbeiter des Resorts setzen sich zusammen aus Einheimischen, europäischen Studenten und Weltenbummlern. Das verleiht dem Resort eine sehr familiäre Atmosphäre welche sich auch dadurch bemerkbar macht, dass sich am Abend alle (die das auch möchten) an einen grossen Tisch setzen.

Gemütliches Restaurant

Die wunderschönen und grossen Bungalows sind im unteren Teil mit einem Kingsize Bett ausgestattet. Im oberen Teil, der Gallery, befinden sich zwei Zusatzbetten und somit eignen sich die Unterkünfte auch sehr gut für Familien. Auf eine Klimaanlage wird verzichtet aber durch die raffinierte Bauweise werden die Bungalows optimal durchlüftet. Wem das noch nicht reicht, der behilft sich mit dem Ventilator.

Weiter sind die Bungalows mit einem halboffenen Badezimmer und einer „unter-freiem-Himmel-Dusche“ versehen. Sehr wohl gefühlt habe ich mich immer im Liegestuhl auf der grossen Terrasse, natürlich gibt es auch noch einen kleinen Tisch und Stühle. Übrigens… bei Ankunft erhält man eine frisch gefüllte Wasserflasche, welche jederzeit kostenlos im Restaurant wieder nachgefüllt werden kann.

Sehr gefallen hat mir auch der rücksichtsvolle und nachhaltige Umgang mit der Natur und den Ressourcen.

Terrasse des Bungalows

Angenehmes Schlafzimmer

Open Air Dusche

Es gibt eine breite Palette an Aktivitäten welche mich begeistert haben. So besitzt das Resort einen wunderschönen Massage-Pavilion wo man sich entspannt mit Meeresrauschen durchkneten lassen kann. Ich habe zur frühen Morgenstunde Yoga am Pool praktiziert und war später mit auf einer Delfin-Tour und habe unzählige Delfine gesehen. Schlussendlich habe ich mich auch ans Stand-up Paddling gewagt und das kann man direkt hinter dem Resort in der wunderschönen Lagune machen. Schade hat die Zeit nicht mehr gereicht, um zu kiten!

Stand Up Paddling

Swimming Pool

Kite

Massage

Das Zielpublikum sind sportliche und aktive Leute welche die Natur lieben und es schätzen, ein paar Tage weit weg der Zivilisation zu verbringen.

Happy People around

Für mich ist klar, ich würde sofort wieder hinfahren… und das nächste Mal länger als nur zwei Nächte bleiben!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

tourasia Newsletter
regelmässig Aktuelles vom Spezialisten

Persönliche Beratung

Montag bis Freitag, 09:00 – 18:00

tourasia Roemer AG
Grindelstrasse 5
8304 Wallisellen
privatkunden@tourasia.ch
043 233 30 90

© 2024 tourasia