DSC01002

Hochzeit in Yunnan

Es gibt Momente auf einer Reise wo alles plötzlich passt. Zum Beispiel dann wenn man spontan zu einer Hochzeit in Yunnan eingeladen wird und auch noch Zeit dafür hat.

20.01.2015
Kategorie: China
Autor: Catherine Gilliand & Lhamo Tsering

Einblicke in eine andere Kultur an einer Hochzeit in Yunnan

Es gibt Momente auf einer Reise wo alles plötzlich passt. Zum Beispiel dann wenn man spontan zu einer Hochzeit eingeladen wird und auch noch Zeit dafür hat. Dies ist auf unserer Studienreise durch Myanmar und Yunnan in Tacheng passiert.

Auf diesem Bild handelt es sich wahrscheinlich um die Grossmutter und ihren Enkel.

Hochzeit in Yunnan

 

Langsam aber sicher füllt sich der Hof mit den Gästen. Die Stimmung ist ungezwungen und ein Dress-Code scheint nicht zu bestehen.

Hochzeit in Yunnan

 

Was wäre eine Hochzeit ohne ein feines Essen? Einiges mag uns Europäern etwas komisch vorkommen aber ihnen scheint es zu schmecken.

Hochzeit in Yunnan

 

Wer an keiner Hochzeit fehlen darf… das Brautpaar!

Hochzeit in Yunnan

 

Nein… das sind keine Schwestern. Lhamo (links) arbeitet bei tourasia und bei der jungen Frau rechts handelt es sich um eine Einheimische. Übrigens die einzige Person an dieser Hochzeit Englisch sprach!!!

Hochzeit in Yunnan

 

Luftballons kommen bei den Kindern immer sehr gut an… spätestens dann wenn sie merken, dass es sich doch nicht um Kaugummis handelt.

Hochzeit in Yunnan

 

Da unterscheiden sich chinesische Hochzeiten nicht wirklich von unseren. Nur die Gesellschaftstänze sind etwas verschieden.

Hochzeit in Yunnan

 

Auch Catherine und Lhamo in Party-Stimmung!

Hochzeit in Yunnan

 

… und die Jungmannschaft verzieht sich an einen eigenen Tisch und feiert dort mit viel Bier bis tief in die Nacht.

Hochzeit in Yunnan

 

Was für eine wunderbare Erfahrung diese Hochzeit mitfeiern zu dürfen! Ein Erlebnis welches wir nicht so schnell vergessen werden

Hinterlassen Sie einen Kommentar

tourasia Newsletter
regelmässig Aktuelles vom Spezialisten

Persönliche Beratung

Montag bis Freitag, 09:00 – 18:00

tourasia Roemer AG
Grindelstrasse 5
8304 Wallisellen
privatkunden@tourasia.ch
043 233 30 90

© 2024 tourasia