Singapur

Singapur Rallye mit tourasia

Singapur - eine Stadt der Superlativen. tourasia hat eine "Rallye" für Reisebüro-Mitarbeitende organisiert und auch unbekanntere Orte sichtbar gemacht.

02.06.2015
Kategorie: Singapur
Autor: Katalin Szabo

Singapur – A City with more than a View!

Singapur – Wirtschaftsmetropole, Shoppingparadies, Gourmetmekka, die Schweiz Asiens!?

Ja! Und vieles mehr!

Die viertägige „Rallye“ führte uns mit täglichen Herausforderungen durch den vielseitigen und multi-ethnischen Stadtstaat Asiens. Hier einige Eindrücke dieser nicht ganz herkömmlichen Studienreise und meine persönlichen fünf „Best of Singapore“.

Singapore Gardens by the bay

1. Singapurs Dachterrassen: HOCH HINAUS!

Ein Höhepunkt im wahrsten Sinne des Wortes sind die Rooftop-Bars. Von dort geniesst man die unterschiedlichsten Perspektiven auf die Lichter und Lasershows der Stadt.

1-Altitude: Party on the Roof! Von der weltweit höchsten Alfresco-Bar auf 282m Höhe im 63. Stock ist die Aussicht rundum atemberaubend. Nicht zu vergessen der trendige Sound welcher von bekannten DJ’s durch die Lautsprecher gejagt wird.

Marina Bay Sands – Ku Dé Ta@Skypark: Der Pool ist exklusiv den Hotelgästen vorbehalten aber der Skypark ist für alle offen. Die Drinks sind zwar teuer – die Aussicht und das Ambiente ist dafür unbezahlbar.

Fullerton – Rooftop Bar: Kleine aber feine Rooftop-Bar. Jeden Abend um 21.30h erlebt man die Lasershow vom gegenüberliegenden Marina Bay Sands.

Lasershow

2. Singapurs Märkte: GO LOCAL!

So vielseitig Singapurs Kulturen, so unterschiedlich seine Märkte. Schlendern Sie durch die zahlreichen Märkte, dort lernen Sie das „richtige“ Singapur am besten kennen. Ob einheimischer Foodmarkt, farbenfroher Basar in Little India oder im Souvenirshop in Chinatown.

Stinkfrucht Durian gefällig? Nur wer probiert kann mitreden!

Durian – stinkt gewaltig aber schmeckt himmlisch!

3. Die Trishaw Uncles: TAKE A RIDE!

Im offenen Velo-Taxi kann man sich gemütlich durch die verschiedenen Viertel fahren lassen und sich einen Überblick über die Stadt verschaffen. Im Gegensatz zu anderen asiatische Städten findet das in Singapurs Strassen völlig unchaotisch statt!

Trishaw Fahrt

4. Shopping-Tipp: HAJI LANE

Singapur ist ein Shopping Paradies – es gibt Shopping-Malls zuhauf. Mein Herz schlägt jedoch höher wenn ich kleine, manchmal skurrile und liebevoll geführte Boutiquen von einheimischen Designern sehe. So gefunden im kleinen Gässchen Haji Lane im muslimischen Viertel Kampong Glam.

Haji Lane

5. Kleine Verschnaufpause? KONTRASTPROGRAMM PULAU UBIN!

Vom Grossstadtdschungel direkt in den Urwald! Nur etwa eine Stunde von der Innenstadt entfernt begegnen Sie Wildschweinen, Affen, Echsen und zahlreichen Vogelarten. Ob per Bike oder zu Fuss – Pulau Ubin bietet Natur pur!

Mit dem Velo unterwegs

Hinterlassen Sie einen Kommentar

tourasia Newsletter
regelmässig Aktuelles vom Spezialisten

Persönliche Beratung

Montag bis Freitag, 09:00 – 18:00

tourasia Roemer AG
Grindelstrasse 5
8304 Wallisellen
privatkunden@tourasia.ch
043 233 30 90

© 2024 tourasia