Die Strassen Delhis überwältigen den Besucher mit einer Fülle an Eindrücken. Eine multiethische Gesellschaft gepaart mit heiligen Kühen und streunenden Hunden, Geschäftsleuten und Müllsammlern, zerbeulten Rikschas und unzähligen Fahrrädern prägen das tägliche Stadtbild.
In keinem anderen Land ist ein Marktbesuch so intensiv wie in Indien. Farben, Gerüche, Geräusche und ein geschäftiges Treiben machen jeden Besuch zu einem besonderen Erlebnis.
Durch die engen Gassen des Chandni Chowk in Delhi zwängen sich Fussgänger und kämpfen mit Motorrädern oder Rikschas um jeden Zentimeter. Kunterbunte Stoffläden, verschiedene Handwerksstätten, Silber- und Goldhändler sowie unzählige Essensstände säumen die engen Strassenschluchten.
In Indien lernt man schon in jungen Jahren auch in hektischen Momenten einfach cool zu bleiben!
Gleichzeitig fand noch Diwali statt. Das Lichterfest ist ein bedeutendes mehrtägiges hinduistisches Fest in Indien welches auf Grund seiner spirituellen sowie sozialen Bedeutung mit unseren Weihnachten verglichen werden kann. Darum wurden die Gassen mit farbenfrohen Girlanden geschmückt.
Natürlich spielt auch das Essen eine grosse Rolle und unzählige Imbissbuden bieten ihre frischen Waren feil. Neben variantenreichen indischen Curry‘s gehören auch gefüllte Teigtaschen sowie unzählige Süsswaren zum kulinarischen Angebot.
Zeit, um die Eindrücke zu verdauen, findet man in den kleinen lokalen Restaurants.
Etwas später wurden wir auf einen neuen Trend in Indien aufmerksam. Pasta in allen möglichen Formen und Farben werden angeboten. In einigen indischen Familien werden bereits die Kinder mit einer Portion Pasta im Gepäck in die Schule geschickt.
Verfasst und erlebt von unseren beiden Mitarbeitern Dino Tuzzi und Tom Rüedi.
Montag bis Freitag, 09:00 – 18:00
tourasia Roemer AG
Grindelstrasse 5
8304 Wallisellen
privatkunden@tourasia.ch
043 233 30 90
© 2024 tourasia