Sigiraya: Man and woman on a rock in Sigiriya
Aktivreisen Privatreisen

10 Tage / 9 Nächte ab Colombo bis Colombo

Neben klassischen Höhepunkten wie Colombo, Sigiriya und Kandy erkunden Sie auf dieser Aktivtour auch weniger bekannte, aber nicht minder schöne Orte wie das rurale Digana, die mystische Knuckles Bergkette oder das Epizentrum für Wassersport Kitulgala. Die bewusst gewählten, einfacheren Unterkünfte sowie spannende Begegnungen mit der herzlichen Bevölkerung Sri Lankas verschaffen ein rundum authentisches Erlebnis und ermöglichen Ihnen in das lokale Leben und Geschehen einzutauchen. Ihr Erlebnis endet mit einer faszinierenden Safari im Udawalawe Nationalpark, wo Sie majestätischen Elefanten begegnen.

Reiseprogramm

F = FrühstückM = MittagessenA = Abendessen

Tag 1: Colombo (A)

Ayubowan - Herzlich willkommen in Sri Lanka! Nach Ankunft Transfer ins Stadtzentrum Colombos. Am späteren Nachmittag erkunden Sie die Hauptstadt Sri Lankas und unternehmen einen Spaziergang entlang des Galle Face Green, einer Strandpromenade, auf der sich viele Stadtbewohner abends entspannen und bewegen.

Tag 2: Colombo – Dambulla – Sigiriya (F, A)

Auf geht’s ins «kulturelle Dreieck». Unterwegs unternehmen Sie einen interessanten Halt bei Sri Lankas einziger Handweberei mit Fair Trade Garantie. Bevor Sie Sigiriya erreichen, führen wir Sie zum Höhlentempel von Dambulla. Mit einem Komplex aus fünf Höhlen und mehr als 2'000 m² bemalter Wände und Decken ist er wohl der beeindruckendste Höhlentempel Sri Lankas und zu Recht ein Weltkulturerbe. Zudem eröffnet der Tempel einen Blick auf über 150 Buddha Darstellungen von denen sich eine, aus dem Fels gehauen, über 14 Meter streckt.

Tag 3: Sigiriya (F, A)

Der Pidurangala ist ein riesiger Felsen, der einige Kilometer nördlich von Sigiriya liegt. Die beiden Felsen, Pidurangala und Sigiriya, haben eine miteinander verbundene Geschichte: Während König Kashyapa im 5. Jahrhundert die Felsenfestung von Sigiriya baute, verlegte er die Mönche, die in der Umgebung von Sigiriya lebten, in ein neues Kloster auf dem Pidurangala Felsen. Von der Spitze, welche Sie am heutigen Morgen besteigen, hat man einen herrlichen Blick auf die umliegende Landschaft und eine unglaubliche Aussicht auf den majestätischen Sigiriya Felsen. Nach der Rückkehr ins Hotel haben Sie Zeit zum entspannen und das Hotel zu geniessen. Abends Ausflug zu einer kleinen Farm inmitten des Dschungels, wo Sie während eines Gespräches mit lokalen Bauern eindrückliche Einblicke in den Mensch-Wildtier Konflikt Sri Lankas erhalten. In einer Wachhütte werden die Taktiken erklärt, um Wildtiere wie Elefanten von den Farmen fernzuhalten. Abgerundet wird der Tag mit einem schmackhaften, frisch zubereitetem sri-lankisches Abendessen.

Rundreise ab CHF 2090

Preis pro Person

Versionen

Privat
pro Person ab 2090 CHF
Ihre Unterkünfte:
Tag 1 - 2: Nyne Hotels - Lake Lodge
Zimmerkategorie Superior
Tag 2 - 4: Sigiriya Kings Resort
Zimmerkategorie Standard
Tag 4 - 5: Tamarind Gardens Homestay
Zimmerkategorie Standard
Tag 5 - 6: Wild Glamping Knuckles
Zimmerkategorie Tent
Tag 6 - 7: Fox Kandy
Zimmerkategorie Standard
Tag 7 - 8: Moksha Kitulgala
Zimmerkategorie Deluxe
Tag 8 - 9: Melheim Resort
Zimmerkategorie Superior
Tag 9 - 10: Kalu's Hideaway
Zimmerkategorie Deluxe
Inkludierte Leistungen:
  • Unterkunft in einem Einzelzimmer oder Doppel-/Zweibettzimmer in Mittelklasshotels/best verfügbaren Hotels
  • Reiseverlauf wie beschrieben, ab/bis Flughafen oder Stadthotel Colombo
  • (Sprache nach Wahl) sprechender Fahrer/Reiseleitung oder separate Reiseleitung (Sprache nach Wahl) plus Fahrer
  • Abreise täglich
  • Mahlzeiten wie beschrieben
  • Sämtliche Eintrittsgelder
Nicht enthalten
  • Visum für Sri Lanka

Kombinieren Sie Ihren Aufenthalt in Sri Lanka

Hotel 'Goldi Sands' in Negombo

Hotel 'Thaala Bentota Resort' in Bentota

tourasia Newsletter
regelmässig Aktuelles vom Spezialisten

Persönliche Beratung

Montag bis Freitag, 09:00 – 18:00

tourasia Roemer AG
Grindelstrasse 5
8304 Wallisellen
privatkunden@tourasia.ch
043 233 30 90

© 2025 tourasia