The Tongsai Bay Ko Samui

The Tongsai Bay Ko Samui

The Tongsai Bay – Nachhaltig seit 1987

Eine Grussbotschaft von General Manager Martin Heiniger

Sawasdee Krap liebe tourasia Gäste!

Herzlich Willkommen im Tongsai Bay, einem 5 Sterne Luxus Eco-Resort, dass sich seiner Verantwortung gegenüber der Natur und sozialen Gemeinschaft voll und ganz bewusst ist und sich dieser Sache enthusiastisch widmet.

Wir setzen uns direkt und an vielen Fronten dafür ein, dass wir im Einklang mit der Natur arbeiten. Wir verzichten bewusst auf chemische Insektenmittel und Pestizide. Unser Obst, Früchte und Gemüse werden biologisch angebaut.  Wir betreiben ein umweltverträgliches  Müll-Management, eine strikte “No Plastic Policy” sowie ein ausgefeiltes Recycling-System. Nicht zu vergessen die eigene Wasserwiederaufbereitunganlage und die Nutzung von Regen- und Kondenswasser. Zudem haben wir die Animal & Nature Protection Group gegründet zum Schutz von Natur und Tiere.

Ein Urlaub im Tongsai Bay hat demzufolge viele Vorteile: Sie befinden sich an einem der schönsten Fleckchen von Ko Samui, werden von A bis Z von unseren freundlichen Mitarbeitenden verwöhnt und können sich perfekt erholen. Und das Beste ist, dass Sie diesen Urlaub mit einem reinen Gewissen geniessen können.

Tongsai Bay ist ein paradiesischer Ort, an dem sich Menschen und Tiere gleichermassen wohlfühlen und wir freuen uns, Sie schon bald bei uns begrüssen zu dürfen.

Martin Heiniger
General Manager

The Tongsai Bay – stilvoll, luxuriös und nachhaltig

Alles begann 1985, als Akorn Hoontrakul die Tongsai Bay vom Meer aus sah und erklärte, es sei Liebe auf den ersten Blick gewesen. Sieben Tage später kaufte Akorn das Land. Drei Monate lang schlief er am Strand, stellte sich vor wie das Resort gebaut werden könnte, sah vor sich die Vision eines Resorts welches sich der Natur anpasst und nicht umgekehrt. Eine grosse Herausforderung bestand darin dies zu tun, ohne einen einzigen Baum zu fällen oder die intakte Natur zu schädigen.

Nach Akorns Tod übernahmen sein Sohn Thanakorn und seine Frau Saisiri die Leitung des Tongsai Bay. Die Anstrengungen, das Resort nachhaltig und umweltfreundlich zu führen, wurden sogar noch intensiviert. Das Tongsai Bay wurde mehrfach ausgezeichnet für seine Bemühungen in Bezug auf Nachhaltigkeit und ist heute Vorbild für viele andere Hotels in Thailand wie auch im Ausland.

Die vielen Früchte und Gemüse gedeihen natürlich und biologisch im hauseigenen Garten und werden sorgfältig im den Küchen verarbeitet. Kulinarische Höhenflüge sind Ihnen als Gast gewiss.

Die jahrelange Rücksichtnahme auf die Natur zahlt sich aus. Über 60 Vogelarten werden im Resort gesichtet aber auch Echsen, Hörnchen und Schmetterlinge sind hier heimisch. Der Abfall wird strikt getrennt und fachgerecht entsorgt. Natürliche Abfälle werden gesammelt und finden als Dünger und Kompost ihre Verwendung im Garten.

Im folgenden Video wird eindrücklich aufgezeigt wie ein Hotel nachhaltig betrieben werden kann.

Die 83 Suiten, Cottages und Villen sind im traditionellen Stil, mit viel Liebe zum Detail eingerichtet und verteilen sich in der grosszügigen Gartenanlage. Die Idee war von Anfang an, dass Gäste viel Zeit in der Natur verbringen können. Darum bieten allesamt eine geräumige Terrasse, welche mit Son­nen­liegen, Tisch und Stühlen ausgestattet ist.

Weitere Informationen zum Tongsai Bay auf unserer Website »

tourasia Newsletter
regelmässig Aktuelles vom Spezialisten

Persönliche Beratung

Montag bis Freitag, 09:00 – 18:00

Tourasia Roemer AG
Grindelstrasse 5
8304 Wallisellen
privatkunden@tourasia.ch
043 233 30 90

© 2020 tourasia