Female Farmer with rice seedlings
Aktivreisen Privatreisen

2 Tage / 1 Nächte ab Saigon bis Saigon

Auf dieser Reise haben Sie Gelegenheit, das Leben der Menschen im Mekong Delta hautnah zu erleben und sowohl vom Fluss aus als auch auf dem Landweg per Velo oder zu Fuss ins ländliche Leben Südvietnams einzutauchen. Sie besuchen die Gegend um Ben Tre im Herzen des Mekong Deltas mit vielen kleinen Handwerksbetrieben. Das Leben der Einheimischen an der Mekong Mündung bietet viele abwechslungsreiche Fotomotive – entdecken Sie dabei Fischer bei ihrer Arbeit und die tropische Vegetation.

Reiseprogramm

F = FrühstückM = MittagessenA = Abendessen

Tag 1: Saigon - Ben Tre (M, A)

Freuen Sie sich auf einen erlebnisreichen Tag im Mekong Delta. Nach rund zweieinhalb Stunden Fahrt erreichen Sie eine wenig besuchte Region nahe der Flussmündung. Dort beginnt Ihre Bootstour mit spannenden Einblicken in das Alltagsleben im Delta. Nach dem Besuch einer kleinen Manufaktur geht es weiter zu einer Insel, wo Sie ein Mittagessen in einem lokalen Gästehaus erwartet. Am Nachmittag unternehmen Sie eine Velotour durch Inseln, vorbei an Obstplantagen und Dörfern, besuchen eine Bienenfarm, kosten Sâm-Gelee und gleiten anschliessend in einem kleinen Ruderboot durch dichte Mangroven. Zum Sonnenuntergang erreichen Sie Ihre Natur-Lodge am Mekong – ein idyllischer Ort zum Ankommen und Geniessen.

Tag 2: Ben Tre - My Tho - Saigon (F, M)

Nach dem Frühstück im üppig grünen Garten der Lodge fahren Sie mit dem Velo zu einem nahegelegenen, farbenfrohen Markt und können Ihre Feilschkünste unter Beweis stellen. Sie erreichen per Fähre eine kleine Insel wo Sie gemächlich an Dörfern und Feldern vorbeiradeln und Zeit für Fotos der tropischen Landschaft oder ein Gespräch mit der lokalen Bevölkerung haben. Mit einer frischen Nudelsuppe gestärkt, reisen Sie weiter nach My Tho, das für seinen grossen Früchtemarkt bekannt ist. Die Reise endet mit dem Transfer zurück nach Saigon.

Rundreise ab CHF 420

Preis pro Person

Versionen

Privat
pro Person ab 420 CHF
Ihre Unterkünfte:
Tag 1 - 2: Mekong Home
Zimmerkategorie Bungalow
Inkludierte Leistungen:
  • Unterkunft in einem Einzelzimmer oder Doppel-/Zweibettzimmer im Mittelklasshotel
  • Reiseverlauf wie beschrieben, ab/bis Stadthotel Saigon
  • Privattour mit eigener Reiseleitung (Sprache nach Wahl)
  • Abreise täglich
  • Mahlzeiten wie beschrieben
  • Sämtliche Eintrittsgelder
Nicht enthalten
  • Visum für Vietnam

Kombinieren Sie Ihren Aufenthalt in Vietnam

Hotel 'MK Premier Boutique Hotel' in Hanoi

Hotel 'Pilgrimage Village' in Hue

tourasia Newsletter
regelmässig Aktuelles vom Spezialisten

Persönliche Beratung

Montag bis Freitag, 09:00 – 18:00

tourasia Roemer AG
Grindelstrasse 5
8304 Wallisellen
privatkunden@tourasia.ch
043 233 30 90

© 2025 tourasia